Ihre Hilfe

Unser Ziel ist es, das Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben teilhaben und wir uns zu einer inklusiven Gesellschaft weiterentwickeln. Durch unsere Arbeit möchten wir dazu beitragen, dass alle von uns Betreuten mit ihren Besonderheiten zur Gemeinschaft gehören, wir möchten den „Besonderheiten Freiraum geben“.

Falls Sie uns darin unterstützen möchten, sind Sie dazu herzlich eingeladen.

Ehrenamt

Sie möchten durch Ihr Engagement helfen, dass Inklusion gelebt wird? Eine Einrichtung der Caritas Lebenswelten GmbH spricht Sie besonders an und ist in Ihrer Nähe? Melden Sie sich gern bei der Einrichtungsleitung und überlegen Sie gemeinsam, wie Sie Ihre Ideen umsetzen und Ihre Tatkraft einsetzen können. Die Adressen finden Sie hier.

Falls Sie sich engagieren möchten und noch unsicher sind, wie und wo Sie helfen können, melden Sie sich bei uns in der Geschäftsstelle. Wir laden Sie gern zu einem Gespräch ein und überlegen mit Ihnen, welche Aufgabe Sie übernehmen möchten. Nur durch bürgerschaftliches Engagement wird Inklusion möglich. Wir freuen uns auf Sie!

Geschäftsstelle der Caritas Lebenswelten GmbH

Ansprechpartnerin: Vera Mergenschröer
E-Mail: VMergenschroeer@caritas-lebenswelten.de

Spenden

Sie möchten wohnortnah und konkret helfen? Sie suchen eine sinnvolle Möglichkeit zu spenden? Unsere Einrichtungen benötigen immer wieder finanzielle Unterstützung für besondere Aktionen und pädagogische und therapeutische Materialien. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung.

Unser Spendenkonto:

Pax-Bank Aachen
BIC GENODED1PAX

Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse im Verwendungszweck anzugeben, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung zuschicken können.

Wenn Sie speziell für eine unserer Einrichtungen spenden möchten, setzen Sie sich bitte mit der jeweiligen Einrichtungsleitung in Verbindung. Die Adressen finden Sie hier.

Gerne können Sie sich auch in der Geschäftsstelle melden.

Geschäftsstelle der Caritas Lebenswelten GmbH

Ansprechpartnerin: Vera Mergenschröer