Wir sind ein "Familienzentrum"

Als zertifiziertes Familienzentrum NRW können wir, zusätzlich zum Bildungs- und Erziehungsauftrag, viele weitere umfangreiche Angebote und Aktivitäten bieten, u. a. in den Bereichen Beratung, Bildung und Information sowie Veranstaltungen zu Gesundheit, Entspannung, Spaß und Spiel. Dies bedeutet, dass wir Familien, Verwandten und Nachbarn aus unserem Einzugsgebiet viele neue Möglichkeiten eröffnen können.

Wir verstehen uns als Partner der Familien. Alle Besucher können sich gerne, im Sinne eines interkulturellen und inklusiven Dialogs, einbringen und mitwirken.

Angebote des Familienzentrums:

• Elterncafé
  • Eltern-Plauder-Frühstück zu bestimmten Themen
  • Beratung & Unterstützung
  • Familienbildung & Erziehungspartnerschaft
  • Vereinbarkeit Familie & Beruf
  • Migration & Integration
  • Eltern-Kind-Spiele-Bücher Ausleihe

Weitere, aktuelle Angebote befinden sich an der Infowand im Foyer der KiTa, sowie im Angebotsflyer unseres Familienzentrums.

Alle Angebote des Familienzentrums werden in einem Flyer halbjährlich aktualisiert und auf die Bedürfnisse der Familien angepasst.

Von der Anmeldung bis zum ersten KiTa-Tag

Integrative Kindertagesstätte St Josef Logo

Möchten Sie für die Kita St. Josef spenden? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich mit der Einrichtungsleitung in Verbindung setzen.

Förderung von einer Stelle im Rahmen der praxisintegrierten Qualifizierung zum/zur staatlich geprüften Kinderpfleger*in