Team und Kooperationspartner

Unser Team

Ausgehend von einer ganzheitlichen Betrachtungsweise wird der Tagesablauf von einem interdisziplinären Team strukturiert. Pädagogische und therapeutische Fachkräfte gewährleisten eine kontinuierliche Förderung und Betreuung der Kinder. Alle arbeiten familienunterstützend in Zusammenarbeit mit den Eltern an unserem gemeinsam gesetzten Ziel: „Wir stärken Kinder im Rahmen unserer Möglichkeiten“ - „Ein Teil vom Ganzen sein“.

Kooperationspartner des Familienzentrums

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern bieten wir ansprechende Kursangebote an. Alle Angebote werden in einem Halbjahresprogramm veröffentlicht und auf die Bedürfnisse der Familien im Umfeld angepasst. Es liegt in gedruckter Form im Foyer aus, hängt im Schaukasten vor dem Haus aus oder ist auf der Internetseite: www.familienzentreninaachen.de zu finden.

Unsere Kooperationspartner sind u. a.:

• Caritas Familienberatung Aachen,
  • Pfarrgemeinde „Christus unsere Einheit“,
  • Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Aachen e.V.,
  • Familienzentrum Alfons-Gerson-Str. Kornelimünster,
  • Der Bunte Vogel integratives Kreativatelier in Lichtenbusch.
Integratives Familienzentrum Anna Roles Logo

Möchten Sie für das Familienzentrum Anna Roles spenden? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich mit der Einrichtungsleitung in Verbindung setzen.

Qualität aus christlicher Überzeugung